Warle

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Herzlich willkommen auf warle.de

LIEBE BESUCHER!

Ich werde die Internetseite spätestens zum Jahresende aufgeben. Bitte daher nicht wundern wenn unter warle.de nichts mehr zu finden ist. Auf diesem Weg den besten Dank an alle Unterstützer.

Schönen Gruß
Thomas (11.05.2016)

 


 

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Ortes Warle. Warle ist ein kleines Dorf mit 177 Einwohnern (Stand: Dezember 2010) und gehört zur Gemeinde Uehrde, die wiederum Bestandteil der Samtgemeinde Schöppenstedt ist. Bei dieser Internetseite handelt es sich nicht um eine offizielle Internetseite der zuvor genannten Gemeinde bzw. Samtgemeinde.

 

Wochenendausflug mit der Kinder und Jugendfeuerwehr Warle und Watzum ins Fasshotel

E-Mail Drucken PDF

Am Freitag den 10.06.2016 trafen sich 11 Kinder und 4 Betreuer aus der Kinderfeuerwehr Warle mit 2 Kindern und 1 Betreuer aus der Jugendfeuerwehr Watzum um gemeinsam ein Wochenendausflug ins Heu & Fasshotel in Goslar zu starten. Mit Bussen und Autos reisten wir um 15.30Uhr los. Nach den Fasseinteilungen, Betten beziehen, Sachen verstauen und Erkundigungen der restlichen Räumlichkeiten haben wir in der Scheune unser Abendessen serviert bekommen. Den Abend ließen wir mit Spiel und Spaß rund um die Fässer sowie Stockbrot und leckeren Marshmallows ausklingen.

 

Wochenend Ausflug der Kinderfeuerwehr Warle

E-Mail Drucken PDF

Tag 1
Voller Vorfreude ging es nach Verabschiedung der Eltern mit 14 Kindern und 5 Betreuern los, Richtung Bad Harzburg ins Haus-Florian. Nach einer stimmungsvollen Fahrt mit Freude und Gesang sind wir um 16.30 Uhr am Ziel der Reise angekommen. Dort wurden wir herzlichst von der Hausverwalterin begrüßt. Nachdem die Zimmerschlüssel übergeben wurden, und sich die Kinder und Betreuer auf die Zimmer aufgeteilt hatten, ging es zur Regelbesprechung in den großen Aufenthaltsraum. Im Anschluss an die ersten gemeinsamen Spiele im Garten des Aufenthaltsortes, die auf die Besprechung folgten, gab es um 18.00 Uhr gemeinsames Abendessen. Danach haben wir den Abend beim gemütlichen Beisammensein mit Brett- und Kartenspielen ausklingen lassen.

 

10 Jahre Kinderfeuerwehr Warle - 6. Kreistreffen im Landkreis Wolfenbüttel 2014

E-Mail Drucken PDF

Die Kinderfeuerwehr Warle wurde am 02.10.2004 von dem damaligen Ortsbrandmeister Wolfgang Schrader als zweite Kinderfeuerwehr gegründet. Sie ist die heute am längsten bestehende Kindergruppe. Die Betreuer, Sigrid Kliebisch, Petra Krüger und Andreas Kliebisch haben mit 16 Kindern die Kinderfeuerwehr ins Leben gerufen. Auch damals stand Spaß und Spiel an erster Stelle, Notruf absetzen, Brandschutzerziehung, Basteln und Malen stand natürlich auch auf dem Dienstplan.

 

Faschingsfeier bei der Warler Kinderfeuerwehr

E-Mail Drucken PDF

Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Kinderfeuerwehr wieder ordentlich Fasching gefeiert.

Am Rosenmontag brachten alle Kinder ein paar Leckereien mit, so das wir ein buntes Buffet hatten wo wir uns nach einigen Spielen stärken konnten. Menschenmemorie, die Reise nach Jerusalem sowie Teamworkspiele fanden in der Fahrzeughalle statt. Drei neue Kinder schauten sich den Dienst an und feierten ordentlich mit. Nach 90 Minuten gingen alle Kinder und Betreuer gesättigt und kaputt vom feiern nach Hause.

Zuletzt aktualisiert: Di 23.02.2016 um 18:49 Uhr
 

Kinderfeuerwehr Warle feierte Weihnachtsfeier im Zoll

E-Mail Drucken PDF

Am 15.12.2014 feierte die Kinderfeierwehr  Warle mit 16 Kindern,  5 Betreuer  und dem Ortsbrandmeister ihre Weihnachtsfeier in der Gaststätte zum Zoll. Wir teilten uns in drei Gruppen auf und fingen an um die Wette zu Kegeln. Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei,  keine Schnapszahlen zu Kegel ,damit die Gruppe nicht wieder von null starten muss.

Nach dem Kegeln haben wir uns erstmal gestärkt. Es gab  Schnitzel oder Nuggets mit Pommes.

Im Anschluss haben wir um unsere Geschenke gewichtelt.  Bei der 6 durften die Geschenke genommen werden und bei der nächsten 1 durften wir es auspacken. Es war eine spannende und lange Angelegenheit bis alle die ersehnten Geschenke in den Händen hielten.
Als Dankeschön für die vielen geleisteten  Stunden bekamen die Betreuer ein kleines Präsent überreicht. 

So ging das Jahr für die Kinderfeuerwehr zu ende.

Zuletzt aktualisiert: So 25.01.2015 um 11:22 Uhr
 

Kinderfeuerwehr Warle besuchte Bundeswehr in Fassberg

E-Mail Drucken PDF

Am 09.04.2014 trafen sich 15 Kinderfeuerwehrkinder und 5 Betreuer am Gerätehaus um mit dem Zug nach Fassberg zu fahren um sich dort die Flughafenfeuerwehr und die Hubschrauberstaffel anzusehen.

Zuletzt aktualisiert: Sa 10.05.2014 um 18:24 Uhr
 


Seite 1 von 4

Wer ist online

Wir haben 1 Gast online

Besucher Zähler

32448
HeuteHeute15
GesternGestern16
Diese WocheDiese Woche66
Dieser MonatDieser Monat152
AlleAlle32448
seit 13.12.2010